MARTIN, 14, 6. KLASSE, ADHS, AUDITIVE + VISUELLE WAHRNEHMUNGSPROBLEME, VERHALTEN AUFFÄLLIG, KONZENTRATIONSMANGEL

Guten Tag Herr Beer

Es ist uns ein Anliegen, Sie kurz über die Entwicklung von Martin zu informieren, obwohl die Nachbehandlung erst zwei Wochen her ist.

Bereits am Samstag, Martin hatte erst 2 Stunden bei Ihnen verbracht, stellte Martin freudig fest, dass er das erste Mal "Tagesschau" verstanden hatte. Zuvor hörte er immer "Tagerschau", obwohl er genau wusste, er sollte Tagesschau verstehen. Dies machte ihn jeweils wütend.

Heute Mittag kam er von der Schule nach Hause und erzählte freudig: "Irgendwie hab ich meine Batterien neu aufgefüllt. Ich kann viel besser zuhören. Kann konzentrierter arbeiten und bin noch einmal ruhiger geworden. Zudem verstehe ich viel besser was ich zu tun habe. Alles fällt mir leichter."

Abends sassen wir während mindestens 30 Minuten auf dem Sofa umgeben von Kunstbüchern und diskutierten über Maler und Malepochen. Natürlich wird in der Schule gerade dieses Thema behandelt. Uns erstaunt jedoch, wie intensiv sich Martin interessiert und alles wie ein Schwamm aufsaugt.

Nach der Diskussion blickte mich mein Mann an, schüttelte den Kopf und meinte: "Kaum zu glauben, was das AVWF bewirkt hat!"

Wir sind gespannt, was da noch alles kommt!!! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

U. G.


Share by: