PIA, 9, 2. KLASSE, ADHS, UNKONZENTRIERT, ZAPPELIG, AUSFÄLLE IN DER SCHULE, FÄLLT LEHRERIN INS WORT

Grüezi Herr Beer

So jetzt kann ich den Bericht schreiben. Pia ist seit einiger Zeit sehr konstant. Wir machen mit ihr eine Schüssler-Salz Kur und sie Spricht recht gut an. Pia hat in letzter Zeit oft Komplimente von den Lehrer bekommen und diese stärken sie natürlich auch. Wie Sie evtl. schon gehört haben von Frau Mettler, besucht Pia nach den Sommerferien eine Grossgruppe Therapie das wird ihr sicher „sozialkompetenzlich“ auch noch einiges bringen. Auch ihr Zeugnis ist mit einer
5 in Mathik und 5.5 in Deutsch prima ausgefallen. Wir sind soooo froh diesen Weg gegangen zu sein. Auch merci noch für den Tipp mit den Mineralsalzen auch das zeigt mir es gibt den Weg ohne Ritalin für Pia da bin ich mir jetzt ganz sicher und wir bleiben immer dran.

Bericht für Ihre Homepage:

Unsere Tochter 9 Jahre leidet, und ich betone leidet, unter ADHS. Es macht mit ihr!! Ruhig sitzen, konzentriertes Arbeiten schier unmöglich es muss immer etwas gehen.
In der Schule kam Pia mit dem „Stoff“ nicht mehr klar und zu Hause nur noch Stress mit Hausaufgaben zu wenig Zeit für Freizeit Spiel und Spass. Die ganze Familie litt inzwischen darunter. Von Seiten Lehrer und Therapeuten kam mehr und mehr die Frage auf, ob es nicht zu überdenken sei mit Medikamenten zu unterstützen? Für uns ein heikles Thema, Medikation für ein 9 jähriges Kind muss das sein?
Wir bekamen von unserer Psychomotorik – Therapeutin den Tipp die AVWF anzuschauen. Natürlich meldeten wir uns umgehend bei Herr Beer und hatten ein sehr angenehmes verständliches Gespräch und wir wussten sehr schnell, dass das eine Chance für Pia sein könnte.
Den Aufwand von 10 Tagen ist absolut machbar und Pia hat es sichtlich Spass gemacht. Obwohl ich mir zuerst Gedanken gemacht habe, 1 Stund sitzen und Musik hören, normal unmöglich für Pia aber siehe da es war überhaupt kein Problem.
Die 3 ersten Wochen gerade nach der Therapie waren extrem stressig Pia legte Muster an den Tag fast stressiger als zuvor, Herr Beer beruhigte uns und sagte das sei „normal“. Es kehrte ja dann zum Glück. Die Konzentration um ein vielfaches besser der Umgang mit andern Kinder viel sozialer. Natürlich gabs immer wieder Tage sogar Wochen wo schwierig waren und ich Herr Beer um Rat fragen musste, aber er beruhigte uns immer wieder und erklärte uns, dass jedes „Weiterkommen“ zuerst erarbeitet werden müsse und so ist es.
Nach einem gemeinsamen Gespräch mit Lehrerin und Psychomotorik – Therapeutin mussten beide bestätigen, dass eine positive Veränderung statt gefunden hat. Man stelle sich das vor innert 7 Monaten, ist das nicht fantastisch?

Pia ist Pia geblieben natürlich ist sie „fiter“ als viele ihrer Schulkameraden, aber sie kann jetzt ihre Konzentration viel besser bündeln ist bei der Sache wenns nötig ist. Wir haben keinen Stress mit Hausaufgaben, diese erledigt sie inzwischen selbständig und braucht nur selten Unterstützung von uns und ihr Selbstwertgefühl ist um einiges gestiegen.
Wir können die AVWF nur empfehlen für Pia war es genau das richtige.

Einen schönen Sommer und liebe Grüsse
S. N. und Familie


Share by: