KARIN ,11, 4. KLASSE, PROBLEME SCHULE, LANGES BETTNÄSSEN BIS 1. KLASSE, LANGSAME AUFFASSUNGSGABE & RUEDI, 6, KINDERGARTEN, HIRNHAUTENTZÜNDUNG, CEREBELLÄRE ATROPHIE

Werter Herr Beer

Bereits ist ein halbes Jahr vergangen, seit wir bei Ihnen in der AVWF gewesen sind.

Bei Karin zeigt sich, dass sie vermehrt besser realisiert, um was es geht. Die Schule hat noch nicht wirklich durchgestartet, so dass noch keine Prüfungsresultate vorhanden sind. Die Motivation zum Lernen muss Karin noch aufbauen.

Bei Ruedi hat sich sein "Zustand" bis in den Mai stagniert oder eher noch verschlechtert. Seine sture Beharrlichkeit war für sein Umfeld sehr aufreibend.

Danach veränderte sich bei Ruedi einiges. Generell machte Ruedi immer über den Sommer seine grössten Fortschritte. Mein Mann hat das Gefühl, dass seine Fortschritte nicht unbedingt auf die AVWF zurückzuführen sind. Ich selbst glaube, dass die AVWF die Impulse dazu gegeben hat. Ruedis Horizont hat sich mehr geöffnet. Er denkt mehr mit, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt an Sachen erinnern, kann sich Sachen besser vorstellen. Sein Wortschatz hat sich ausgedehnt, seine Aussprache ist besonders für Aussenstehende immer noch recht unverständlich. In der Logopädie machte Ruedi eher einen Rückschritt, da er erworbenes wieder verloren hat. In der Motorik haben sich Kleinigkeiten verbessert. Ruedi findet sich im Alltag sehr gut zurecht. Das Schreiben und Zeichnen fällt Ruedi schwer, da er vom Verstand her weiss, wie es aussehen soll, aber es durch die fehlende Fingerfertigkeit nicht umsetzen kann. Allgemein hat Ruedi viele Fortschritte gemacht. Darüber sind wir sehr glücklich!

Mit freundlichen Grüssen
Esther Burri


Share by: